bo:ing stellt sich vor

Hallo bei bo:ing!

bo:ing ist Spezialist für solarthermische u. heiztechnische Anwendungen - mit über 10-jähriger Berufserfahrung, im Ein- und Mehrfamilienhaus, für gewerbliche Anwendungen und individuelle Konzepte unterschiedlicher Art.

Mein Hintergrund: Nach dem Maschinenbau-Studium habe ich direkt in der Solartechnik Fuß gefasst. Zunächst in einem Planungsbüro in Osnabrück, anschließend bei einem größeren Systemanbieter in Hamburg.
Letzterem habe ich meine Affinität für thermische Solaranlagen zu verdanken, konnte ich dort im Rahmen einer längeren Praxisphase viele Anlagen selbst montieren und erfahren, was es bedeutet nicht nur die Theorie zu verstehen. So bin ich ganz gezielt bei Wagner & Co. Solartechnik in Cölbe gelandet um dort im Bereich thermischer Solaranlagen arbeiten zu können. Einige Jahre dort haben nicht nur beruflich geprägt.
Eigenverantwortung, Unternehmergeist und sich auf Augenhöhe begegnen sind mir gute Wegbegleiter heute und stets zur Seite.

Nach langer Zeit der Krise in der Solarbranche und damit auch bei Wagner, lag mir der lang überlegte Schluss nahe, eine Veränderung einzuleiten ohne dem Erreichten den Rücken zu kehren. Die vielen praktischen und pragmatischen Fähigkeiten mit den akademischen zu verbinden, in einer Nische als Solarplaner und Solarteur Projekte anzugehen, ist meine neue, aber auch bekannte Aufgabe geworden.

So kamen die Eintragung in die Handwerksrolle, Schulungen bei Herstellern, nützliche Fortbildungen und zupackende Partner, die diesen Spagat mit möglich machen. Ich berate und plane kleine und größere thermische Solaranlagen, regional baue ich solarthermische und (Holz-)Heizanlagen individuell und bedarfsgenau.
Wer mich findet, kann transparente Konzepte u. Beratung, hydraulische Raffinessen für alle Betriebszustände und zuverlässige Umsetzung von der Baustelleneinrichtung bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus erwarten. Auf die von mir verwendeten Wagner-Solarkollektoren besteht sogar eine 10-jährige Funktionsgarantie.
Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf ihre Anfragen.

Mit snnigen Grüßen
Okke von Bodungen

Bild Vorstellung